Blog

Björn Casapietra - "Un Amore Italiano"

3. Jul. 2015 18:14 | Kategorie: Empfehlungen

Björn Casapietra - "Un Amore Italiano"

Am 14.12.2014 (3. Advent) gastierte der in Genua (Italien) geborene Tenor (aber auch Schauspieler und Moderator) Björn Casapietra auf dem Gut Saathain bei Elsterwerda (im Süden des Bundeslandes Brandenburg) und präsentierte dort seine Christmas Love Songs. Ich hatte die Gelegenheit ihn dort fotografieren zu dürfen. Die komplette Bildergalerie vom Konzert findet ihr hier (bitte dazu immer auf die unterstrichenen Links klicken ;-D)!

 

Heute, am 03.07.2015, erschien sein Neues Album "Un Amore Italiano" - ein, wie ich finde, absoluter Volltreffer! Die CD kann man im Musikfachhandel oder natürlich bei einem seiner Konzerte erwerben (bzw. auch bei Amazon)! Tourtermine findet man auf seiner Internetseite www.casapietra.de. Und wenn ihr den Sound auf eurem Gerät einschaltet bekommt ihr auch sofort einige Kostproben des neuen Albums "auf die Ohren" ;-)!

Das Album beginnt mit einem Cover-Song von Zucchero , und zwar "Il Volo" (Der Flug). Dazu findet ihr auf seiner Internetseite oder bei youtube ein offizielles Musikvideo in HD in voller Länge. Es ist seiner kleinen Tochter Stella - seinem Sonnenschein - gewidmet. Sie kommt in diesem Jahr in die Schule und sang auch einiges zusammen mit ihrem Papa auf der Bühne der Gutes Saathain.

Zur Vorstellung des Albums war er am 01.07.2015 auch im ZDF zu Gast (bei der Sendung: Volle Kanne). Den Beitrag kann man sich in der ZDF-Mediathek ansehen, der Part zu Björn Casapietra wird aber auch vom ZDF auf youtube in HD angeboten.

Spätestens wenn der letzte Song des Albums "Terra Mia" (Mein Land) erklingt, läuft einem die Gänsehaut über den ganzen Körper - mir ging es jedenfalls so! Ich habe das Album heute sofort nach dem Erscheinen gekauft (weil ich es meiner Frau schenken möchte) und mir die iTunes-Version bereits unterwegs im Auto angehört (dort kann man übrigens vorab auch schon mal reinhören)! Und bei diesem Wetter ist dies heute Abend auf der Terasse bei einem italienischen Glas Rotwein garantiert erneut die Musik des heutigen Abends! Damit stimmen wir uns dann langsam auf unseren Urlaub ein, den wir in diesem Jahr natürlich wieder in der Toskana verbringen. Aber auch auf das kommende Super-Sommer-Wochenende. Einen besseren Erscheinungstermin konnte er für sein Album nicht wählen! Also wenn es euch auch gefällt - kauft es!

Und noch eins: Il Volo habe ich mir jetzt als Klingelton auf dem iPhone installiert!